Sven Girmendonk übernimmt in der Geschäftsführung die Verantwortung für Vertrieb, Logistik, Real Estate und Degro. Dies gibt das Familienunternehmen in einer Mitteilung bekannt.
Zum 1. April 2026 übernimmt demnach Sven Girmendonk (48) die Position des Chief Sales Officer. Er folgt auf Frank Böing, der nach mehr als acht Jahren in der Dehner-Geschäftsführung das Unternehmen im besten Einvernehmen zum 30. Juni 2026 verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Frank Böing den Übergang begleiten und eine geordnete Übergabe sicherstellen, heißt es.
In seiner neuen Funktion verantwortet Sven Girmendonk den Angaben zufolge den gesamten Vertrieb und die Vertriebsorganisation der aktuell 139 Dehner Garten-Center in Deutschland und Österreich. Darüber hinaus übernimmt er die Bereiche Logistik, Real Estate Management sowie Degro. Er berichtet direkt an Georg Weber.
Sven Girmendonk verfügt laut Mitteilung über mehr als 20 Jahre internationale Führungserfahrung im europäischen Einzelhandel. Seine Expertise liegt insbesondere in der Heimtier- und Konsumgüterbranche. Zuletzt war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei Fressnapf/Maxi Zoo tätig – unter anderem als Managing Director Western Europe, Senior Vice President Western Europe sowie als CEO und Managing Director in der Schweiz.
