Oase Thorsten Muck Nachhaltigkeitspreis Quelle: Oase
Oase-CEO Thorsten Muck Quelle: Oase

Grüne Fakten

16. July 2021 | Teilen auf:

Oase erhält Nachhaltigkeitspreis

Oase ist für sein Produkt SchlixX Plus mit dem Nachhaltigkeits-Award des Deutschen Instituts für Service-Qualität ausgezeichnet worden.

Am 17. Juli wurde der Preis an Oase als einen von drei Preisträgern verliehen. Die Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien unter Vorsitz von Yvonne Zwick, Vorsitzende von B.A.U.M. e.V., und unter Schirmherrschaft von Dr. Brigitte Zypries würdigte damit die nachhaltige Wirkweise von SchlixX Plus. Die innovative Wirkweise des Produkts zum biologisch stimulierten Schlammabbau liegt in der klugen Kombination aus Phosphatbindung, mikrobiellem Schlammabbau und Sauerstoffabgabe.

„Die Auszeichnung bestätigt uns in dem Bestreben, ökologisch nachhaltige und ökonomisch sinnvolle Lösungen für die Gewässertherapie zu entwickeln und bekannt zu machen,“ so Oase-CEO Thorsten Muck anlässlich der Preisverleihung.