Ein Team von OBI-Mitarbeitern posiert dynamisch vor einem orangefarbenen Hintergrund mit dem Slogan "Nichts hält uns auf".
Obis neue Werbekampagne ist am 10. März gestartet und läuft bis zum 30. April 2025 in Deutschland, Italien, Österreich, Polen, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik und Ungarn. (Quelle: Obi Group)

Handel 2025-03-11T07:14:54.399Z Obi launcht erste internationale Werbekampagne in 9 Ländern

Obi präsentiert seine erste internationale Werbekampagne, die zum Saisonstart gleichzeitig in neun Ländern ausgestrahlt wird. Herzstück der Kampagne ist ein Werbespot, der eine kraftvolle Botschaft vermittelt: „Nichts hält uns auf!“

Mit seiner diesjährigen Frühjahrskampagne möchte Obi laut einer Mitteilung seine Kundinnen und Kunden inspirieren und sie ermutigen, ihre persönlichen Visionen in die Tat umzusetzen. Herzstück der Kampagne ist wieder ein Werbespot, in dessen Zentrum 18 engagierte Obi Mitarbeitende aus verschiedenen Filialen und zentralen Standorten in acht Obi Vertriebsländern stehen. Authentisch verkörpern sie den Teamgeist, die Tatkraft und den unerschütterlichen Glauben daran, dass gemeinsam “Alles Machbar” ist. Denn nur im Miteinander entstehen große Dinge – und genau dieses Prinzip steht im Zentrum der DNA von Obi. Damit erzählt Obi die Geschichte seiner Mitarbeitenden im Zentrum von Kampagnen fort, die mit den “Local Heroes” im Dezember begann, teilt der Baumarktbetreiber mit.

Zur Unterstreichung der starken Botschaft, so die Mitteilung, kommt passend die legendäre Hymne von Queen zum Einsatz: „Don’t Stop Me Now“. Der Kampagnenslogan wurde dabei für jedes Land sprachlich angepasst, um sicherzustellen, dass die inspirierende Botschaft bei allen Kundinnen und Kunden ankommt: Nichts hält dich auf!

Als verlässlicher und kompetenter Partner für Heimwerker, Gartenliebhaber und Renovierungsprofis bietet Obi die passenden Produkte, Services und Fachkompetenz, um Projekte jeder Größe erfolgreich umzusetzen, so der Tenor der Kampagne. Vom DIY-Vorhaben über Gartengestaltung, umfassende Renovierung bis hin zu Photovoltaik oder energetischer Sanierung des Eigenheimes: Obi und seine engagierten Mitarbeitenden begleiten ihre Kundinnen und Kunden auf jedem Schritt des Weges.

Grenzüberschreitendes Gemeinschaftsgefühl

„Mit der Idee der ,Local Heroes’ ging es im Dezember los, als wir erstmals echte Marktmitarbeitende ins Zentrum unserer Kampagne gestellt haben, um zu zeigen: Wir sind wirklich für unsere Kund:innen erreichbar. Für unseren diesjährigen TV-Spot kamen jetzt 18 motivierte Kolleg:innen aus acht verschiedenen Ländern zusammen, um Teil unserer neuen Kampagne zu werden. Es war beeindruckend zu erleben, wie unterschiedlich die kulturellen Hintergründe waren – und doch entwickelte sich in kürzester Zeit ein starkes Gefühl der Verbundenheit. Alle Beteiligten hatten unglaublich viel Spaß und haben mit großer Begeisterung zusammengearbeitet. Trotz sprachlicher Unterschiede funktionierte die Zusammenarbeit reibungslos – ein echtes Zeichen dafür, dass DIY nicht nur echte Kreativität entfacht, sondern in der Lage ist, Menschen zu verbinden, und zwar unabhängig von ihrer Herkunft”, sagt Christian von Hegel, Marketingchef bei Obi.

Hier geht’s zum Clip auf YouTube.

zuletzt editiert am 19. März 2025