Mit einer humorvollen, crossmedialen Kampagne rund um den Nationalfeiertag verwandelt sich Obi Österreich für kurze Zeit in „ÖBI“ und setzt so ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit mit Land und Leuten.
Obi Österreich feiert Geburtstag – und das sichtbar österreichisch. Seit 30 Jahren ist der Baumarktbetreiber fixer Bestandteil der heimischen DIY-Community und hat unzählige Projekte MACHBAR gemacht. Rund um den Nationalfeiertag setzt Obi laut einer Mitteilung ein starkes, symbolisches Zeichen: Ab 22. Oktober wird der Obi Markt in der Wiener Triester Straße kurzerhand zu „ÖBI“ – neues Logo an der Außenfassade inklusive. Damit bedankt sich der Filialist bei ganz Österreich für drei Jahrzehnte Zusammenarbeit, Gemeinschaftsgefühl und umgesetzten Heimwerkerprojekten.
Mit Ö statt O: Eine Liebeserklärung an Österreich
Die „ÖBI“ Kampagne versteht sich als charmante Liebeserklärung an Österreich. Rund um den Nationalfeiertag wird der Markt in der Triester Straße zum absoluten Eyecatcher, und auch die Social Media Kanäle, die heyOBI App sowie das Intranet erstrahlen im neuen ÖBI Look. Eine eigene ÖBI Landingpage bündelt zusätzlich alle Infos rund um die Kampagne, heißt es in der Mitteilung.
Ein besonderes Highlight erwartet die Österreicherinnen und Österreicher außerdem am 26. Oktober, denn es gibt was auf die Ohren und Augen: Im Fernsehen, Radio und auf Social Media wartet eine ganz besondere Liebeserklärung an Österreich. So viel will der Konzern bereits verraten: Ein österreichischer Klassiker bekommt einen unverkennbaren Obi Twist.
Entwickelt wurde die 360°-Kampagne den Konzernangaben zufolge gemeinsam mit der Kreativagentur Obscura. Neben TV, Radio, Print und POS-Branding in der Triester Straße sorgen der digitale ÖBI Look und zahlreiche Social-Media-Aktivierungen für Aufmerksamkeit. Damit beweist Obi Österreich einmal mehr Innovationsgeist und feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit einer charmanten Aktion, die das Land und seine Menschen in den Mittelpunkt stellt, so die Mitteilung.
Jetzt den Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand bleiben!
Abonnieren Sie den BaumarktManager-Newsletter und bleiben Sie stets bestens informiert über die Zukunft des DIY-Handels. Erhalten Sie exklusive Einblicke in spannende Zukunftsszenarien, Mitarbeiterporträts und die wichtigsten Branchenthemen – direkt von den Entscheidungsträgern. Verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und Trends mehr!
