Zur Markteinführung der ersten eigenen Bad-Kollektion von Schöner Wohnen konnten Baumarkt Obi und der Pure Player Duschmeister.de gewonnen werden. An über 160 Standorten in Deutschland und Österreich präsentiert der Baumarktbetreiber ab sofort das gesamte Bad-Sortiment der Schöner Wohnen-Kollektion.
Aufmerksamkeitsstarke POS-Präsenter kommen laut einer Mitteilung dafür im attraktiven Bereich des Mittelganges zum Einsatz. Außerdem seien die Produkte online auf obi.de verfügbar. Bei Duschmeister.de, dem Spezialisten im E-Commerce für Bad und Sanitär, sind bereits Teile des Bad-Sortiments auf einer eigenen Markensite und im Shop verfügbar, weitere Produkte folgen.
Die Produkte werden ab Herbst in weiteren Bau- und Heimwerkermärkten, im Fach- und Möbelhandel, in den Fachmärkten für Sanitär inklusive des SHK-Großhandels und online vertrieben. Eine Auswahl findet sich zudem im Schöner Wohnen-Shop, heißt es.
„Wir sind unglaublich stolz, den Roll-out unseres Bad-Sortiments gleich mit zwei Top-Playern im Handel starten zu können. Zusammen mit Obi und Duschmeister.de erreichen wir vom Start weg eine starke Präsenz im Markt", sagt Niclas Schürrle, Category Manager der Schöner Wohnen-Kollektion.
Zur Kollektion: Sie besteht aus Bad-Möbeln, Badewannen- und Duschabtrennungen, Armaturen, Keramik und Überkopfbrausen sowie Duschvorhänge und Accessoires, die das Design-Team zusammen mit den Lizenzpartnern Puris Bad, Tardis, Sanitop-Wingenroth und Wenko entwickelt hat. In Kombination mit den bestehenden Produkten wie Fliesen, Wandfarben, Sicht- und Sonnenschutz, Leuchten und Textilien der Kollektion entsteht ein Badsortiment aus einem Guss – mit dem Blick für Qualität, Stil und Design. Die Produkte liegen überwiegend im mittleren Preissegment und sind für eine große potenzielle Käuferschaft interessant.