Die Messe Frankfurt kündigt ein Webinar an, das Einblicke in die Welt des Social Commerce gewährt. In der nächsten Ausgabe der Digital Academy der Konsumgütermessen der Messe Frankfurt am 29. Oktober 2025 von 10.00 bis 11.00 Uhr verrät Simon Mader von Adbaker praxisnah, wie Marken das Potenzial von TikTok im Social Commerce nutzen können.
TikTok ist längst mehr als eine Plattform für virale Clips, heißt es in einer Mitteilung. Es zählt heute zu den mächtigsten Vertriebskanälen weltweit. Marken erzielen hier Millionenumsätze – ganz ohne klassische Werbung.
Simon Mader, Gründer und Geschäftsführer der Social-Performance-Agentur Adbaker, betreut Marken wie Ferrero, Porsche und Babor und skaliert deren Performance auf Meta und TikTok. Er zeigt anhand von Beispielen auf, wie Marken über den TikTok Shop erfolgreich verkaufen und dabei Reichweite, Vertrauen und Conversion langfristig steigern. Teilnehmende erfahren, wie sie den TikTok Shop strategisch in ihre Markenkommunikation integrieren können, so der Veranstalter.
Hintergrund: Mit regelmäßigen Online-Events der Digital Academy bieten die Konsumgütermessen der Messe Frankfurt eine Plattform für Branchenwissen, Inspiration und Austausch – kostenfrei, digital und international. Die Veranstaltungen sind auf Deutsch und Englisch verfügbar.
Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenfrei.
Jetzt den Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand bleiben!
Abonnieren Sie den BaumarktManager-Newsletter und bleiben Sie stets bestens informiert über die Zukunft des DIY-Handels. Erhalten Sie exklusive Einblicke in spannende Zukunftsszenarien, Mitarbeiterporträts und die wichtigsten Branchenthemen – direkt von den Entscheidungsträgern. Verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und Trends mehr!