Markus Spießl, PCI, Vertriebsdirektor
Markus Spießl, Vertriebsdirektor Deutschland bei PCI. (Quelle: PCI-Gruppe)

Industrie

13. September 2022 | Teilen auf:

PCI-Gruppe richtet Kundenansprache neu aus

Die PCI-Gruppe setzt bei der Kundenansprache zukünftig auf segmentspezifische Events und zielgerichtete Veranstaltun­gen. Ziel dieser Neuausrichtung ist eine noch individuellere Kundenan­sprache.

Das Unternehmen setzt künftig auf kleinere Veranstaltungen, die sich optimal an aktuelle Themen und Herausforderungen anpassen lassen, informiert der Spezialist für Fliesenverlegewerkstoffe.

Holger Sommer
Holger Sommer, Director Business Unit Floor Laying Systems. (Quelle: PCI-Gruppe)

Denn die Wün­sche und Ansprüche der Kunden hätten sich verändert, wie Markus Spießl, Vertriebsdirektor Deutschland bei PCI, und Holger Sommer, Director Business Unit Floor Laying Systems, einstimmig erläutern: „In zahlreichen Gesprächen hat sich immer mehr gezeigt, dass unsere Kunden eine individuellere Anspra­che bevorzugen. Innovative Formate mit Fokusthemen geben uns die Möglich­keit, noch zielgerichteter und flexibler auf unsere Kunden einzugehen.“

Stephan Tschernek
Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. (Quelle: PCI-Gruppe)

Die PCI-Gruppe plant nach eigenen Angaben spezifische Veranstaltungen für die verschiedenen Kundensegmente statt Großveranstaltungen wie die BAU in München zu organisieren. Das Ziel sind "maßgeschneiderte kleinere Events zu verwenden“, so Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI-Gruppe.

zuletzt editiert am 13.09.2022