POS-Aktion, Scheurich, Bäume
Die POS-Aktion von Scheurich verlief erfolgreich. (Quelle: Scheurich)

Grüne Fakten

1. March 2023 | Teilen auf:

POS-Kampagne bewirkt mehr als 100.000 gepflanzte Bäume

Die POS-Aktion "1 Topf = 1 Baum" von Scheurich hat Zeichen gesetzt: 101.545 Bäume (Stand: 28.02.2023) wurden mit dem Kauf von Pflanzgefäßen der Serien Groove, Groove+, Purista und Purista+ durch die gemeinnützige Organisation Eden Reforestation gepflanzt. Und es geht weiter.

Für die erfolgreiche Kampagne bedankt sich der Hersteller für Pflanzgefäße bei allen teilnehmenden Bau- und Gartenfachmärkten für ihren Einsatz und kündigt an, auch 2023 mit der Aktion „1 Topf = 1 Baum“ seinen Teil zur Wiederaufforstung beitragen zu wollen. Ziel sei es, die Kundinnen und Kunden für das Thema zu sensibilisieren und durch gezielte Aktionen einzubinden.

Wer zu den Serien Groove, Groove+, Purista und Purista+ in den Größen 30 und 40 cm greift, setzt ein sichtbares Zeichen für die Umwelt, betont Scheurich in einer Mitteilung. Die Indoor- und Outdoorgefäße seien aus dem nachhaltigen Kunststoff Certuro gefertigt, der bis zu 98 Prozent Recyclingmaterial enthält. Certuro selbst ist zu 100 Prozent recyclingfähig und mit einer 8-Jahres-Garantie ausgestattet.

Für Transparenz sorgt der Online-Baum-Zähler unter www.scheurich.de/baum: Dieser informiert über den Zuwachs. Gemeinsam wachsen – Scheurich freut sich auf das weitere Engagement der Handelspartner und die nächsten 100.000 Bäume.

zuletzt editiert am 13.03.2023