Auch in diesm Jahr hat Deutschland Test zusammen mit Service Value und Focus Money 16.000 Unternehmen aus über 250 Branchen unter die Lupe genommen um herauszufinden, wer Top-Preise gekoppelt mit einer Top-Leistung bietet. Zum zehnten Mal in Folge erhält Toom laut der aktuellen Untersuchung die Auszeichnung „Preissieger”, gefolgt von Hagebau und Obi.
Die Studie analysiert und bewertet, wie Verbraucherinnen und Verbraucher Preise, Fairness und Gesamteindruck wahrnehmen. Dabei ist Toom erneut das beste Unternehmen seiner Branche und überzeugt Kundinnen und Kunden mit fairen Preisen, verlässlicher Qualität und hohem Serviceanspruch.
„Zehn Jahre in Folge ausgezeichnet zu werden, macht uns stolz und zeigt, dass wir gemeinsam nah an unseren Kundinnen und Kunden sind “, wird Jochen Vogel, CEO Toom Baumarkt in einer Mitteilung zitiert. „Wir stehen für faire Preise, verlässliche Qualität und persönlichen Service vor Ort. Diese Auszeichnung ist ein Lob an das gesamte Team – und ein Ansporn, weiter Tag für Tag das Beste für unsere Kunden und Kundinnen zu geben.“
In der Kategorie „Baumärkte“ belegt Toom im Ranking mit 100,0 Punkten den ersten Platz, gefolgt von Hagebau mit 97,9 Punkten und Obi mit 90,5 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgen Globus Baumarkt (89,6), Hornbach (88,0) und Bauhaus (84,3).
Auch die Kategorie „Gartenpflege“ wurde analysiert. Hier siegte Compo (100,0) vor Neudorff (98,6), Kiepenkerl (91,0) und Floragard (87,8). In der Kategorie „Grills & Gartenartikel“ machte Grillfürst (100,0) das Rennen vor Outdoorchef (99,8) und Weber (98,6).
Jetzt den Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand bleiben!
Abonnieren Sie den BaumarktManager-Newsletter und bleiben Sie stets bestens informiert über die Zukunft des DIY-Handels. Erhalten Sie exklusive Einblicke in spannende Zukunftsszenarien, Mitarbeiterporträts und die wichtigsten Branchenthemen – direkt von den Entscheidungsträgern. Verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und Trends mehr!
