Auf der Pro Garten &Tier 2025 in Kassel. (Quelle: Sagaflor AG)

Handel 2025-09-28T22:00:00Z Pro Garten & Tier 2025: Innovationen und Partnerschaft im Fokus

Die Pro Garten & Tier 2025 der Sagaflor AG brachte in Kassel über 800 Besucher und mehr als 180 Aussteller zusammen, um die neuesten Trends für den Garten- und Heimtierfachhandel zu präsentieren. Auf über 11.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche standen innovative Eigenmarken, neue Konzepte und eine breite Sortimentsvielfalt im Mittelpunkt. Das geht aus einer Mitteilung der Verbundgruppe hervor.

Highlights waren in diesem Jahr die neu eingeführte Herbstmesse „Herbst und Gedenken“ für frühzeitige Orders sowie die Erweiterung der bekannten Eigenmarken wie Landwerker und Inmoriam. Ergänzt wurde das Angebot durch Impulse im Heimtiersegment mit Eigenmarken wie Felicity Hund und LandPartie sowie exklusiven Innovationen wie dem neuen VIivantis-Innenfilter für die Aquaristik.

Die Sagaflor setzte nach eigenen Angaben zudem auf nachhaltige Konzepte und digitale Lösungen, etwa durch Onlineshops, virtuelle Rundgänge oder QR-Codes auf Etiketten. Ein besonderes Format bot jungen Marken wie Willi Wiggle und Doderm eine Bühne, um die Vielfalt im Fachhandel zu stärken. Mit 490 Partnern an 713 Standorten untermauerte die Sagaflor AG einmal mehr ihre Rolle als starker Partner für die Branche.

Jetzt den Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Abonnieren Sie den BaumarktManager-Newsletter und bleiben Sie stets bestens informiert über die Zukunft des DIY-Handels. Erhalten Sie exklusive Einblicke in spannende Zukunftsszenarien, Mitarbeiterporträts und die wichtigsten Branchenthemen – direkt von den Entscheidungsträgern. Verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und Trends mehr!

zuletzt editiert am 26. September 2025