Ein lächelnder Mann in einem blauen Anzug steht vor einer Betonwand.
Magnus Aufschild, Gründer und CPO von Retailmediatools. (Quelle: Retailmediatools)

Handel 2025-06-18T06:22:05.497Z Retail Media: Plattform Retailmediatools gewinnt Thalia und Idealo

Mit neuen Kunden aus dem E-Commerce- und Omnichannel-Handel baut Retailmediatools seine Position als unabhängige Retail-Media-Plattform aus und stellt die Weichen für internationale Skalierung.

Wie der Anbieter für Retail-Media-Infrastruktur mit Sitz in Berlin in einer Mitteilung bekannt gibt, konnten der Omni-Channel-Buchhändler Thalia und die Preisvergleichsplattform Idealo, als Neukunden gewonnen werden. Beide setzen künftig auf die unabhängige Lösung, um ihre Retail-Media-Aktivitäten technologisch auszubauen und selbstbestimmt zu steuern, heißt es in der Mitteilung. Die Partnerschaft markiere einen weiteren Schritt in der Expansion von Retailmediatools und zeige die Flexibilität hinsichtlich Handelssegment und Commerce-Integration, so das Berliner Unternehmen.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht den Angaben zufolge die technologische Infrastruktur von Retailmediatools, die es Handels- und E-Commerce-Unternehmen ermöglicht, ihre Werbeflächen datengestützt zu vermarkten, unabhängig, skalierbar und in voller Kontrolle. Die Plattform lässt sich flexibel in bestehende Systeme integrieren und unterstützt Kundendabei, Retail Media als eigenen Ertragskanal nachhaltig aufzubauen. Damit stärkt Retailmediatools seine Position als unabhängiger Technologiepartner und setzt neue Maßstäbe im Retail-Media-Markt, heißt es in der Mitteilung.

„Meine Vision war es immer, eine technische Infrastruktur anzubieten, die es Händlernermöglicht, selbstbestimmt und unabhängig ihre eigene Retail Media Strategie zu verfolgen.Dass zwei so unterschiedliche Unternehmen wie Thalia und Idealo auf retailmediatoolssetzen, zeigt, wie flexibel und anschlussfähig unsere Lösung ist. Sie unterstützt nicht nur denHandel, sondern schafft zugleich ein starkes Umfeld für Marken und relevante Werbung. Wirdenken Retail Media wirklich vom Händler aus, und der Kunden-Zuspruch bestätigt unserenAnsatz“, sagt Magnus Aufschild, Gründer und CPO von retailmediatools.

zuletzt editiert am 18. Juni 2025