Die Rewe Group hat heute die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Sie steigerte den Gesamtaußenumsatz auf 62,7 Milliarden Euro.
Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender Rewe Group, erklärte zur Veröffentlichung der noch nicht testierten Geschäftszahlen: „2019 war ein gutes Jahr für unser Unternehmen. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis hatten wir eine starke Entwicklung. Heute sehen wir deutlich, wie wichtig diese erneut positive wirtschaftliche Entwicklung im vergangenen Jahr war. Denn sie trägt dazu bei, dass die Rewe Group auch die Herausforderungen des Jahres 2020 erfolgreich meistern wird. Für das Geschäftsjahr 2020 planen wir Investitionen auf hohem Niveau von 2 Milliarden Euro, insbesondere für die Weiterentwicklung unserer Geschäftsmodelle und die Modernisierung sowie Expansion unserer Märkte in Deutschland und im Ausland.“
Im Geschäftsfeld Baumarkt stieg der Umsatz um 3 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro. Der Umsatz des Rewe-Konzerns insgesamt aus fortzuführendem Geschäft erhöhte sich 2019 um 2 Milliarden Euro von 53,4 Milliarden auf 55,4 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 3,7 Prozent; wechselkursbereinigt lag der Zuwachs bei 3,8 Prozent. In Deutschland wuchs der Rewe-Konzern um 2,3 Prozent und im Ausland um 6,8 Prozent (wechselkursbereinigt + 6,9 Prozent).
