Eine inspirierende Welt aus Indoor- und Outdoorhighlights für das Saisontrio Frühling, Sommer und Herbst 2024 – das alles konnten die Partnerder Sagaflor, als geladene Gäste auf der Gartenfreizeitmesse 2023, vom 3.bis 14. Juli in Kassel, erleben.
Die Atmosphäre auf der diesjährigen Sagaflor-Gartenfreizeitmesse war erneut äußerst positiv, da das vorgestellte Angebot auf viel Anklang stieß, teilt die Verbundgruppe mit. „Wie in den vergangenen Jahren passt das Programm wieder. Die Ausstellung ist sehr vielfältig und wir konnten aus vielen schönen Themenkonzepten auswählen. Uns hat es sehr gefreut, dass aufgrund der gesunkenen Frachten auch die Einkaufspreise wieder deutlich günstiger waren als im Vorjahr", resümierte der Sagaflor-Partner Klotz.
Während der gesamten Messe standen den Partnern praktische Selbst-Scannen-Geräte zur Verfügung, mit deren Hilfe sie ihre ausgewählten Artikel direkt vor Ort einscannen und bestellen konnten. Die Ära der Kugelschreiber und Bestellformulare auf Papier ist bei der Verbundgruppen nach eigenen Angaben schon länger Geschichte. Und nicht nur die Bestellungen seien komplett digitalisiert, auch die aktuellen Spitzenartikel aus sämtlichen Warenkörben seien den Besuchern über Monitore live präsentiert worden, informiert Sagaflor. Dies ermöglichte es ihnen, die eigenen Einkäufe mit denen der anderen zu vergleichen und bei Bedarf, um weitere Spitzenartikel zu ergänzen.
Seit inzwischen zwei Jahren finden parallel zur Gartenfreizeitmesse auch die Pflanzenordertage statt. Hier finden die Partner aktuelle Sortimente von Saisonpflanzen zur sofortigen Belieferung ihrer Gartencenter, sowie Kataloge mit einem breiten Pflanzangebot für das erste Halbjahr 2024.