Hagebaumarkt
Auch unter der Sat.1-Lupe: Die Hagebau-Gruppe. (Quelle: BaumarktManager)

Branche

18. August 2022 | Teilen auf:

Sat.1 macht den Baumarkt-Check

Der TV-Sender Sat.1 hat ein neues Verbraucher-Format auf den Weg gebracht, den Sat.1-Check. In den ersten beiden Sendungen des neuen Formats stehen Baumärkte und Bio-Produkte auf dem Prüfstand. Ausgangspunkt ist in jeder Folge eine von SAT.1 in Auftrag gegebene aktuelle, repräsentative Verbraucherumfrage.

Wenn am 8. September zur Prime-Time um 20:15 Uhr die Sendung startet, stehen die Baumarktfilialisten Obi, Bauhaus, Toom, Hagebau und Hornbach unter der Lupe. Die Sendung geht den Fragen nach, wie sich Angebot und Preise unterscheiden, wer bei Beratung und Service punktet und wer hält, was er in der Werbung verspricht? Verbraucher, Experten und die Unternehmen selbst kommen zu Wort, teilt der Sender mit.

SAT.1-Chefredakteurin Juliane Eßling: "Mit dem neuen "Sat.1 Check" setzen wir unsere Factual-Strategie konsequent fort. Wir bieten damit unseren Zuschauer:innen einen aktuellen, informativen und verbrauchernahen Service zu Produkt-Welten, die im Alltag der Menschen eine große Rolle spielen."

zuletzt editiert am 18.08.2022