Frank Stahmer Quelle: Gruner + Jahr
Frank Stahmer Quelle: Gruner + Jahr

Branche

10. September 2021 | Teilen auf:

„Schöner Wohnen“ erweitert Lizenzgeschäft

Das nach eigenen Angaben größte Wohnmagazin Europas steigt in das Lizenzgeschäft mit Siegeln ein. Einmal im Jahr vergibt die Redaktion das „Best of Design“-Signet an Hersteller von Produktneuheiten und Klassikern aus der Einrichtungsbranche.

Zum Start prämiert die Redaktion 258 ausgezeichnete Möbel, Leuchten und Wohnaccessoires in 15 Kategorien von 164 Herstellern. Sie bewertet bei der Auswahl nicht nur das Design, sondern auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Ergonomie oder Funktionalität der Produkte. Alle Hersteller der ausgezeichneten Produkte haben die Möglichkeit, das neue Siegel zu erwerben und in ihrer Kommunikation einzusetzen.

„Schöner Wohnen“ sei „mit weitem Abstand Deutschlands bedeutendste Medienmarke im Bereich Living“, sagt Frank Stahmer, Leiter Brands bei Gruner +Jahr. „Immer mehr Hersteller baten darum, mit dieser Aussage von ,Schöner Wohnen‘ werben zu dürfen. Dem kommen wir nun nach und bauen mit dem neuen Siegel ein neues Geschäftsfeld auf.“