Die Interior- und Lifestyle-Marke Schöner Wohnen begeht ihr 65-jähriges Bestehen mit einem umfassenden Rebranding. Gemeinsam mit der Designagentur Mutabor entwickelte das Unternehmen ein modernes Erscheinungsbild, das Tradition und Zukunft vereint. Der visuelle Relaunch signalisiert zugleich eine strategische Neuausrichtung: Schöner Wohnen will sich als digitale One-Stop-Destination für Interior-Liebhaber etablieren, heißt es in einer Mitteilung.
Neben dem Magazin – dem journalistischen Kern der Marke – werden Community, Inspiration und Shopping enger verzahnt und um digitale Formate sowie eine erweiterte Kollektion ergänzt. Diese spielt laut der Mitteilung als wachsender Umsatztreiber eine zentrale Rolle und umfasst künftig auch Küchen. Der neue Markenauftritt, der ab Oktober 2025 schrittweise ausgerollt wird, soll die Relevanz der Marke stärken, ihre Zielgruppe erweitern und die Positionierung als zeitgemäßer, zukunftsorientierter Wohnkosmos unterstreichen.
Jetzt den Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand bleiben!
Abonnieren Sie den BaumarktManager-Newsletter und bleiben Sie stets bestens informiert über die Zukunft des DIY-Handels. Erhalten Sie exklusive Einblicke in spannende Zukunftsszenarien, Mitarbeiterporträts und die wichtigsten Branchenthemen – direkt von den Entscheidungsträgern. Verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und Trends mehr!