Drei Männer halten einen großen Scheck über 40.000 Euro für die Welt:fair Foundation.
Scheckübergabe: Christian Beeck (Leitung Brandmanagement Schöner Wohnen-Farbe), Neven Subotic (Stiftungsgründer well:fair Foundation) und Florian König (Moderator) (Quelle: Schöner Wohnen Farbe)

Industrie 2025-06-01T22:00:00Z Schöner Wohnen Polarweiss und Sport1 setzen das soziale Engagement fort

Im Rahmen der Charity-Aktion „Die Weisse Weste“ unterstützen Schöner Wohnen Polarweiss und Sport1 erneut die well:fair Stiftung von Neven Subotic. Für jedes Bundesliga-Spiel ohne Gegentor spendete Schöner Wohnen Polarweiss 50 Euro, insgesamt kamen so 7.800 Euro zusammen. Ergänzt wurde die Summe durch Einnahmen in Höhe von 28.056,50 Euro aus dem bekannten Phrasenschwein im „Doppelpass“, in das die Moderatoren, Experten und Gäste mit jeder Fußballfloskel eifrig einzahlten.

Zusammen ergab sich laut einer Mitteilung des Farben- und Lackherstellers ein Betrag von 35.856,50 Euro, den Schöner Wohnen Polarweiss schließlich auf volle 40.000 Euro aufrundete. Die Spendensumme wurde in der „Doppelpass“ Ausgabe vom 25. Mai 2025 offiziell übergeben und fließt jetzt direkt in lebensverändernde Wasser-, Sanitär- und Hygieneprojekte (WASH) der well:fair Stiftung in Ostafrika.

Bereits zum achtzehnten Mal verliehen Schöner Wohnen Polarweiss und Sport1 zudem den Torhüter-Award „Die Weisse Weste“ für starke Torhüter-Leistungen. In der 1. Bundesliga sicherte sich Peter Gulacsi von RB Leipzig mit beeindruckenden 14 weißen Westen den Titel – bereits zum dritten Mal nach den Saisons 2020/21 und 2018/19. In der 2. Bundesliga überzeugte Nicolas Kristof von Aufsteiger SV Elversberg mit 13 weißen Westen. Für ihre Leistungen erhalten Gulacsi 7.500 Euro und Kristof 2.500 Euro, die im Anschluss an die offizielle Pokalübergabe an von den Gewinnern ausgewählte gemeinnützige Projekte gespendet werden.

Durch die Übergabe der Spende im beliebten Sport1 „Doppelpass“ können einerseits wichtige Projekte gefördert werden, andererseits sorgt die TV-Präsenz für eine erhöhte Bekanntheit und Sympathie des Deckkraft-Champions Schöner Wohnen Polarweiss. Der werbliche Impuls zahlt auf den Markenkern ein, schärft das Markenprofil und unterstützt damit auch den Abverkauf im Handel, heißt es in der Mitteilung.

zuletzt editiert am 16. Juni 2025