Die Redaktion von „selbst ist der Mann“ lässt einmal im Jahr seine Leser für die „Produkte des Jahres“ abstimmen. Die Gewinner in den fünf Kategorien wurden in dieser Woche gekürt.
„Produkte des Jahres“ – dieser Wettbewerb wird nicht nur von baumarktmanager, sondern auch vom Endverbrauchermagazin „selbst ist der Mann“ durchgeführt. Die Redaktion der Zeitschrift hatte jeweils drei Produkte in insgesamt fünf Kategorien nominiert. Die Leser des Heftes bestimmten schließlich per Voting die Plätze eins bis drei.
In der Kategorie Wohnen belegte der Klebenagel von Tesa den Spitzenplatz. In der Kategorie Bauen landete das Produkt Pattex Neue Fuge von Henkel ganz vorne. Der Hersteller Mininch, der seine Produkte hauptsächlich online vertreibt, konnte in der Kategorie Technik Handwerkzeuge mit den Ringschlüsselset WRENCHit Full Set den Spitzenplatz erringen. In der Kategorie Technik Elektrowerkzeuge schaffte dies der Hersteller Bosch mit dem Produkt Easy Cut 50. In der Kategorie Garten schließlich hieß der Sieger Multi Brush li-on von der Firma Gloria.
Die nominierten Unternehmen wurden im Novemberheft von „selbst ist der Mann“ vorgestellt. Die Leser hatten bis zum 17. November Zeit, für ihre jeweiligen Favoriten zu stimmen. Die Preisverleihung erfolgte nun in dieser Woche, parallel zur Internationalen Eisenwarenmesse in Köln.
