Thomas Baumann Quelle: Severin
Thomas Baumann. Quelle: Severin

Industrie

08. October 2021 | Teilen auf:

Severin stärkt Vertriebsorganisation

Der Haushaltsgerätehersteller holt seinen ehemaligen Vertriebsleiter zurück: Thomas Baumann, zuletzt bei Electronic Partner, geht als Head of National Sales an Bord. Zudem wird der Verantwortungsbereich von Digitalexperte Alexander Kolisch erweitert.

Thomas Baumann habe umfangreiche Erfahrungen auf der Handelsseite, die dabei helfen, „gemeinsam mit dem Handel allen Endkonsumenten das bestmögliche Severin-Markenerlebnis zu bieten“, so das Unternehmen. Der ehemalige Vertriebsleiter, der von Electronic Partner kommt, sei mit der Marke und den Unternehmensstrukturen vertraut.

Serverin treibt zudem seine „Digital First“-Strategie voran, für die im Februar dieses Jahres Alexander Kolisch eingestellt wurde. Er soll dabei helfen, die internationale Markendarstellung und Kommunikation zu digitalisieren und neu aufzustellen – dies nun auch im Bereich des strategischen E-Commerce. Die wachsenden Berührungspunkte des Onlinehandels mit Marketing und Content Creation erforderten eine noch engere Verzahnung des E-Commerce mit den Abteilungen Vertrieb, Marketing, IT und Controlling.  Um dieser Verantwortung nachzukommen, werde Kolisch jetzt als Director Marketing, Digital & E-Commerce beschäftigt.

Übergeordnetes Ziel sei es, den Handel kanalübergreifend und ganzheitlich zu betrachten und in seiner Funktion als direkten Kanal zum Konsumenten bestmöglich in der Darstellung und Vermarktung der Severin-Produkte zu unterstützen. „Für uns als Unternehmen ist es absolut erfolgskritisch dort zu sein, wo unsere Kunden sind, und die Digitalisierung bietet uns dafür viele Möglichkeiten und Optimierungen an“, sagt Unternehmenschef Christian Strebl. „Wir wollen gemeinsam mit unseren Partnern im Handel allen Kunden das bestmögliche Markenerlebnis bieten und dafür sind wir mit den jetzt vorgenommen Veränderungen bestens aufgestellt. Der von uns eingeschlagene Weg wird konsequent fortgesetzt.“