ServiceValue Dr. Claus Dethloff Tony Döring (Quelle: ServiceValue)
ServiceValue Geschäftsführer Dr. Claus Dethloff (li) übergibt die Urkunde an Tony Döring. (Quelle: ServiceValue)

Handel

18. September 2019 | Teilen auf:

Sonderpreis Baumarkt ist Preis-Champion 2019

Die Baumarkt-Discounterkette Sonderpreis Baumarkt ist mit ihrem digitalen Produktangebot bester Online-Baumarkt. Zu diesem Ergebnis kommt die Kölner ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung Die Welt.

Die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue hat die Umfrage „Preis-Champions“ gestartet und danach die Kundenstimmen zu 2.580 Unternehmen in 254 Branchen ausgewertet. Im Ergebnis landete das Web-Portal sonderpreis-baumarkt.de vor Wettbewerbern wie baumarktdiscount.de und contorion.de auf Platz 1. „Auch in der Do-it-yourself- und Baumarktbranche haben Online-Sortimente immer mehr Relevanz für den Endverbraucher – ergänzend zum stationären Angebot“, sagt Tony Döring, Leiter Marketing bei Sonderpreis Baumarkt. „In unseren Märkten vor Ort verstehen wir uns als Nahvorsorger für unsere Kunden. Mit steigender Nachfrage bieten wir darüber hinaus das gleiche Preis-Leistungsverhältnis auch im Online-Shop an und werden damit zusätzlich zum Fernversorger. Die Auszeichnung zeigt: Kunden schätzen unsere hohe Produktqualität bei gleichzeitig niedrigen Preisen – sowohl online als auch offline“, so Döring weiter.

Das Online-Angebot von Sonderpreis Baumarkt umfasst aktuell rund 18.000 Artikel und versteht sich als Erweiterung zum regulären Sortiment in den deutschlandweit knapp 270 Baumärkten. Der Online-Shop überzeugte auch in den vergangenen Jahren: So wurde er 2018  von ServiceValue und Deutschlandtest als Top Online-Shop im Segment „Do-it-yourself“ sowie 2017 vom EHI als Top-10-Online-Baumarkt ausgezeichnet.

zuletzt editiert am 25.06.2021