Anke Binder übernimmt die Verantwortung fürs Marketing bei Stanley Black & Decker. (Quelle: Stanley Black & Decker)
Anke Binder übernimmt die Verantwortung fürs Marketing bei Stanley Black & Decker. (Quelle: Stanley Black & Decker)

Industrie

28. April 2022 | Teilen auf:

Stanley Black & Decker stellt sich neu auf

Gleich mehrere Personalien vermeldet Stanley Black & Decker. Zum ersten April 2022 wurde die Marketingabteilung neu aufgestellt. Anke Binder übernimmt zusätzlich zu ihrer Funktion als Commercial Director DACH die Verantwortung für das Marketing.

Ronny ter Meulen, der bislang die Position des Brand Directors Central & Eastern Europe besetzt hatte, wurde zum Marketing Director DACH ernannt. Er übernimmt damit die Verantwortung für die Abteilungen Trade Marketing, Global Customer Experience, e-Commerce, Channel Marketing und Digital Data Management. Markus Morlok, bisher als Head of Marketing für die DACH Region verantwortlich, rückte in die Position des Head of Key Account Management in Deutschland.

Schnellere Entscheidungen

Die neue Organisationsstrukur soll Entscheidungsprozesse verkürzen und eine optimale Nutzung der Synergien innerhalb des Unternehmens gewährleisten. Einzahlen soll dies auf eine noch effizientere Kundenbetreuung und nachhaltiges Wachstum.

„Durch die gemeinsame Führung von Vertrieb und Marketing rücken die beiden Bereiche noch enger zusammen. Wir können im Team schneller reagieren und Entscheidungen treffen, für die vorher mehr Abstimmung benötigt wurde“, so Anke Binder. „Das Zusammenführen der verschiedenen Marketing-Disziplinen erlaubt es uns, schneller und flexibler zu reagieren, unsere Kommunikation effizienter zu gestalten und uns bestmöglich aufzustellen“, ergänzt ter Meulen. Und Huub Lincklaen Arriens, Vice President/General Manager Central & Eastern Europe, betont: „Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Marketing und in der gesamten Organisation ist Markus Morlok der ideale Kandidat, um das nachhaltige Wachstum gemeinsam mit unseren Nationalen Key Accounts weiter voranzubringen.“

zuletzt editiert am 28.04.2022