Der geschäftsführende Gesellschafter der Ter Hürne-Unternehmensgruppe Erwin ter Hürne hat im ersten Quartal 2024 auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen und seine Gesellschaftsanteile auf seinen Bruder Bernhard übertragen, der damit alleiniger Gesellschafter des Unternehmens ist.
„In den vergangenen zehn Jahren haben wir einen sehr erfolgreichen Kurs eingeschlagen. Dies hat uns der Markt – vor allem aber unsere Kunden – durch die entstandene Wachstumsdynamik bestätigt. Wir sind gemeinsam stolz auf diese Entwicklung, und ich freue mich, dass das Unternehmen gut für eine erfolgreiche Zukunft aufgestellt ist“, sagt Erwin ter Hürne. Die Brüder haben das von ihrem Vater Otger 1959 gegründete Unternehmen seit 1994 über 30 Jahre lang gemeinsam geleitet.
„Ich bin meinem Bruder für die gemeinsamen Jahre sehr dankbar und wir schauen zurück auf einen erfolgreichen Weg. Ebenso dankbar bin ich für den zusammen geschaffenen Übergang, der die dynamische Weiterentwicklung absichert und dem Unternehmen erlaubt, den strategisch eingeschlagenen Kurs konsequent fortzusetzen“, ergänzt Bernhard ter Hürne. Dies werde durch die gerade stattfindende Investitionsoffensive am Standort Südlohn mehr als deutlich. „Und auch in Zukunft bleibt ter Hürne ein familiengeführtes, verbindliches und langfristig ausgerichtetes Unternehmen“, so Bernhard ter Hürne.
