Koch Tim Raue (Quelle: Screenshot/RM Handelsmedien)
Tim Raue wirbt ab sofort für Weber. (Quelle: Screenshot/RM Handelsmedien)

Industrie

12. January 2022 | Teilen auf:

Tim Raue grillt für Weber

Weber-Stephen Deutschland hat einen neuen Markenbotschafter: Der TV- und Sternekoch Tim Raue steht ab sofort für das Unternehmen am Grill. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf Online- und Social-Media-Marketing und Auftritte von Raue am Point of Sale.

„Sein Anspruch an höchste Qualität und beste Performance machen Tim Raue für uns als Marktführer zum perfekten Botschafter. Tim Raue steht für Mut, neue kulinarische Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren. Damit verkörpert er unser Kredo ‚Entdecke, was möglich ist‘ wie kein anderer Sternekoch im deutschsprachigen Raum“, sagt Weber-Marketingchef Jan-Roman Redeker.

Der gebürtige Berliner Tim Raue zählt zu den Meistern seines Fachs. Das gleichnamige Restaurant in der deutschen Hauptstadt ist mit zwei Michelin-Sternen und 19,5 Punkten im „Gault & Millau“ ausgezeichnet. „Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Weber-Stephen und darauf, Grillfans meine ganz persönlichen Rezept-Ideen vorstellen zu dürfen“, sagt Raue. „Als Koch begeistert mich vor allem der mit dem Grillen verbundene Raum für Kreativität – keine andere Feuerstelle bietet so viele Möglichkeiten wie ein Weber.“

zuletzt editiert am 20.01.2022