Der bisherige Obi Chief Marketing Officer Dr. Christian von Hegel verlässt Obi auf eigenen Wunsch und wechselt zu Factor Eleven. Ab dem 1. Juni 2025 verantwortet Tobias Seitz als Chief Brand & Customer Experience Officer das globale Marketing bei Obi.
Als Chief Brand & Customer Experience Officer wird Tobias Seitz die ganzheitliche internationale Marken- und Kundenerfahrung bei Obi steuern, um die erweiterte Angebotspalette – von Service bis Product Partnering – digital und stationär nicht nur zu kommunizieren, sondern auch an allen Touchpoints noch stärker erlebbar zu machen. Der ehemalige Sixt- und Westwing-CMO bringt umfangreiche Erfahrung aus datengetriebener Markenführung, Cross-Channel Wachstum und der Emotionalisierung von Produktwelten mit – von Mobility bis Home & Living. In dieser neuen Funktion gehört Tobias Seitz dem Extended Board der Obi Group Holding SE & Co. KGaA an und berichtet direkt an CEO Dr. Sebastian Gundel.
„Bei Obi finden unsere Kundinnen und Kunden alles rund um ihr Zuhause und ihre Gärten – und das nicht nur stationär in jedem Markt, sondern auch digital. Auch in der kundenorientierten Markenführung möchten wir jetzt das nächste Level erreichen und ich freue mich außerordentlich, dass wir für diese Aufgabe Tobias Seitz gewinnen konnten. Er hat die Fähigkeit zuzuhören und betrachtet alles durch die Augen der Kundinnen und Kunden. Zugleich hat er mich mit seiner Persönlichkeit und seiner großen persönlichen Leidenschaft für DIY absolut begeistert”, sagt CEO Dr. Sebastian Gundel.
„Ich bedanke mich sehr bei Christian für seinen großen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Marke und unserer ganzen Organisation. Ich habe die Zusammenarbeit sowohl persönlich als auch inhaltlich immer sehr geschätzt. Mit der erfolgreichen Umstellung der Obi Angebotskommunikation von Print zu Digital hat Christian Pionier-Arbeit im deutschen Handel geleistet. Ich freue mich für ihn, dass er nun ein neues Kapitel aufschlägt und bin überzeugt davon, dass er mit seiner Schaffensfreude auch in der neuen Rolle vielen Händlern bei der digitalen Transformation helfen wird.” so Gundel.