David+Martin, Agentur, Toom
v.l.n.r.: Laura Müller-Rossbach, David Stephan, Martin Eggert von der Agentur David+Martin. (Quelle: David + Martin (Markus Burke))

Handel

1. March 2023 | Teilen auf:

Toom arbeitet mit neuer Agentur zusammen

Nach acht Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Scholz&Friends hat sich Toom mit dem Jahreswechsel und nach aufwändigem Auswahlprozess für die Münchner Agentur David+Martin als neue Kreativagentur entschieden. Das Thema Nachhaltigkeit wird zum Mittelpunkt der zukünftigen Kommunikation.

Die Baumarktkette Toom übergibt nach Angaben der Agentur die Verantwortung für die zukünftige kommunikative Ausrichtung und damit verbunden alle Kampagnen in neue Hände. Gewinner der Ausschreibung ist David+Martin mit dem Münchner Stammhaus. Dabei lösen die Kreativen von der Isar das Berliner Büro von Scholz & Friends ab, das den Kunden seit 2014 betreut hat. Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit werden mit der Frühjahrskampagne zu sehen sein, teilt die neue Agentur mit.

Im Mittelpunkt der Weiterentwicklung der Marke wird das Thema Nachhaltigkeit stehen, das bereits seit vielen Jahren strategisch fest bei Toom verankert ist. „Wir als Unternehmen sehen uns nicht nur in der Pflicht, nachhaltiger zu wirtschaften, sondern gleichzeit auch unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Produkten und Services gezielter dabei zu unterstützen, nachhaltiger und noch ressorcenschonender zu leben.“, so Hans Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management und Marketing Toom Baumarkt GmbH.

Martin Eggert, Gründer und Beratungsgeschäftsführer bei David+Martin, freut sich über den Etatgewinn, hat aber auch Respekt für die Arbeit der Vorgänger-Agentur: „‘Respekt, wer’s selber macht.‘ ist nicht nur ein ikonischer Claim, sondern auch unser Motto – immerhin sind wir eine Art Do-it-yourself-Agentur. Wer uns und unsere Geschichte kennt, weiß, dass wir schon immer die Ärmel hochkrempeln und gerne mit anfassen."

zuletzt editiert am 01.03.2023