Zum sechsten Mal in Folge haben die Verbraucherinnen und Verbraucher entschiedToom ist erneut „Bester Händler des Jahres“ in der Kategorie Baumärkte – sowohl online als auch offline. Die renommierte Auszeichnung wird von der Globis Consulting GmbH vergeben, die in diesem Jahr mehr als 138.000 Bewertungen in 20 Kategorien ausgewertet hat.
Ausschlaggebend für die Spitzenplatzierung sei laut einer Mitteilung insbesondere der hervorragende Service, das breite Sortiment und das faire Preis-Leistungs-Verhältnis von Toom gewesen.„Unsere Kundinnen und Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt – ob im Markt oderdigital. Diese Auszeichnung bestätigt, dass unser Service und unsere Beratung nah an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden ist“, freut sich Jochen Vogel,CEO Toom. “Wir verstehen die Auszeichnung auch als Ansporn, unser Angebot stetig weiterzuentwickeln und den Einkauf bei Toom noch einfacher, nachhaltiger und inspirierender zu machen.“
Wie der Baumarktbetreiber hervorhebt profitieren die Kundinnen und Kunden von Beratung und digitalen Services für flexiblen Einkauf. Über toom.de und die App lassen sich Einkäufe planen und erledigen. Funktionen wie „Click & Reserve” und „Click & Collect” ermöglichen zudem die Vorbestellung und Abholung im Markt. Der Service Click & Deliver liefert darüber hinaus deutschlandweit nach Hause. Die Videoberatung bringt Toom-Expertise ins Wohnzimmer - ideal für schnelle Projektunterstützung, heißt es in der Mitteilung.
Nachhaltigkeit und Beratung im Fokus
Toom unterstreicht in der Mitteilung, dass sein Sortiment kontinuierlich mit Blick auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit weiterentwickelt wird. Ein wichtiger Meilenstein: Seit 2025 bietet der Baumarktbetreiber als eine der ersten Baumarktketten ausschließlich torffreie Erde an. Zudem hat das Unternehmen ein starkes Partnernetzwerk für energetische Sanierungen aufgebaut – von deri ndividuellen Beratung bis zur praktischen Umsetzung. So unterstützt Toom den Konzernangaben zufolge Kundinnen und Kunden dabei, Energie zu sparen, Fördermittel zu nutzen und ihren Wohnkomfort zu steigern.
Jetzt den Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand bleiben!
Abonnieren Sie den BaumarktManager-Newsletter und bleiben Sie stets bestens informiert über die Zukunft des DIY-Handels. Erhalten Sie exklusive Einblicke in spannende Zukunftsszenarien, Mitarbeiterporträts und die wichtigsten Branchenthemen – direkt von den Entscheidungsträgern. Verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und Trends mehr!