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Toom Baumarkt gehört zur Rewe Group und kann sich damit auch über die Auszeichnung freuen. (Quelle: Toom)

Handel 2023-10-12T05:20:45.063Z Toom für digitales Serviceangebot ausgezeichnet

In einer unabhängigen Studie hat die Zeitschrift "Chip" Toom als Branchenführer im Bereich "digitales Serviceangebot" im Baumarkt- und Einzelhandelssektor ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung sei nach einer umfassenden Evaluierung von 236 Anbietern aus 15 bedeutenden Branchen erfolgt, bei der die digitale Präsenz und die Qualität der Leistungen geprüft wurden, heißt es in einer Mitteilung. 

Bereits seit Jahren können Kundinnen und Kunden den Angaben des Baumarktbetreibers zufolge mit dem Service „Click & Reserve“ Produkte online reservieren und eine Stunde später kostenfrei in ihrem Markt abholen. Ebenfalls möglich mit „Click & Deliver“ ist auch die bequeme Lieferung bis an die Haustür. Im Kölner Raum bietet Toom nach eigenen Angaben in Zusammenarbeit mit dem Partner "HomeRide" die Möglichkeit, Bestellungen über die App aufzugeben und sie noch am selben Tag per Cargo-Bike zu erhalten. Um der Lebenswelt seiner Kundinnen und Kunden entgegenzukommen, habe Toom seine digitalen Services um wöchentliche Angebote erweitert, die bequem und einfach per WhatsApp eingesehen werden können, informiert der Filialist.

Wissenswertes rund um Photovoltaik und Solarstrom

Auf seiner Website unterstützt Toom seine Kundinnen und Kunden mit nützlichen Informationen, Tipps zur fachgerechten Müllentsorgung und Containerbuchung, in Kooperation mit dem Entsorgungsdienstleister Curanto. Zudem reagiert die Baumarktkette der Mitteilung zufolge auf die Krise am Gasmarkt und den Ansturm auf die Solarbranche. In Kooperation mit Enpal launcht das Kölner Unternehmen auf seiner Website eine Landingpage mit allem Wissenswerten rund um die Themen Photovoltaik und Solarstrom. Interessierte Kundinnen und Kunden finden hier auf einen Blick alle relevanten Informationen rund um den Kauf oder die Miete der passenden Photovoltaikanlage, teilt Toom weiter mit.

Hilfestellung bei Projekten

Mit nur wenigen Clicks können sich Kundinnen und Kunden je nach Anliegen per Chatbot, Livechat oder sogar einer persönlichen adhoc Videoberatung aus dem Markt in ihrer gesamten Customer Journey unterstützen lassen, teilt die Baumarktkette weiter mit. Mit dem neuen Tool der Videoberatung erhalten alle schnelle und kompetente Unterstützung. Nach dem Motto „Respekt, wer‘s selber macht“, ermögliche man so spontan, ohne Terminvereinbarung und themenspezifisch per Videocall einfach über die toom.de anzurufen und sich die Profis direkt per Videoschalte nach Hause zu holen.

Für diese und weitere digitalen Services, wie dem Online-Mietgeräteservice  und der Online-Buchungsmöglichkeit eines Beratungstermins wurde toom in der Studie von Chip als "Gesamtsieger Digitales Serviceangebot" in der Kategorie "Baumarkt und Heimwerker" ausgezeichnet.

zuletzt editiert am 12. Oktober 2023