Halle-Rosengarten bekommt Zuwachs: Auf einer Fläche von insgesamt 9.300 Quadratmetern entsteht derzeit auf dem ehemaligen Gelände eines Mitbewerbers eine neue Anlaufstelle für Heimwerkende. Herzstück des neuen Marktes ist die großzügige Gartenwelt, die Inspiration für Balkon und Garten bietet, heißt es in einer Mitteilung.
Ab dem 27. April finden Selbermacherinnen und Selbermacher im neuen Toom Baumarkt ein breites Angebot für Bauen, Renovieren und Gärtnern. „Unser Ziel ist es, eine verlässliche Anlaufstelle für die Region zu sein. Mein 31-köpfiges Team und ich freuen uns sehr darauf, unsere Kundinnen und Kunden bei allen DIY-Projekten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen“, sagt Franzi Benesch, Marktleiterin des Toom Halle-Rosengarten.
Ergänzend finden Besucherinnen und Besucher laut MItteilung in der Gartenwelt alles rund um Pflanzen, Gartengestaltung und Zubehör. Eine intuitive Wegführung sorgt für schnelle Orientierung, die moderne Gestaltung soll Kundinnen und Kunden inspirieren. „Hier entsteht ein Ort, der für frische Ideen sorgt, von der Pflanzenauswahl bis zur konkreten Umsetzung individueller Renovierungsprojekte“, so Benesch weiter.
Der neue Toom Baumarkt an der Merseburger Straße 345 hat montags bis samstags von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.
