Formel 1, Mercedes, Einhell
Mit dem Start der Formel 1 Saison 2023 agiert die Marke Einhell nun auch in der Königsklasse des Motorsports als „Official Tool Expert“ des Mercedes Formel 1-Rennstalls. (Quelle: Einhell)

Industrie 10. May 2023 TV-Kampagne von Einhell in 13 Ländern ausgestrahlt

Die Marken FC Bayern München und Mercedes AMG Petronas Formula 1 Team sind zentraler Bestandteil der Einhelll-TV-Kampagne, die seit Anfang April mit hohem Kommunikationsdruck in 13 Ländern ausgestrahlt wird.

Die Partnerschaften mit dem FC Bayern München und dem Mercedes-AMG Petronas F1 Team bilden den Mittelpunkt der seit Anfang April gestarteten TV-Kampagne, die zudem über Print- und Online-Medien verlängert wird. Unter der Leitung des preisgekrönten Regisseurs Charley Stadler entstand die Fortsetzung der E-Team Kampagne. Das E-Team, die Spezialeinheit für Do-It-Yourself, macht mit den Power X-Change Geräten das Unmögliche möglich. Dank kabelloser Freiheit erfüllen die vier Charaktere „Frank“, „Crazy-DIY“, „Skye“ und „Mike“ unter anderem gespielt von Michael Epp und Vinzenz Kiefer, besonders schwierige Aufgaben und meistern jede noch so herausfordernde Mission mit einem Augenzwinkern.

Mit über 25.000 Spots wird die TV-Kampagne in 13 verschiedenen Ländern ausgestrahlt. Für die Kampagne werden zwei weltweit bekannte Gesichter eingesetzt: Toto Wolff und Oliver Kahn.

„Wir haben große Ziele und schreiten mutig voran. Durch unsere Partnerschaft mit dem FC Bayern München haben wir schon ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Formel 1 holt nochmal eine andere Zielgruppe ab und ist dabei für uns ein zweiter Turbo in der internationalen Kommunikation. Denn mit einer klaren Positionierung und starken Partnern auf Augenhöhe treiben wir die Entwicklung der Marke auch international weiter“, sagt Julian Bohry, Director Marketing der Einhell Germany AG. „Unser Ziel ist es, die Marke Einhell emotional beim Konsumenten zu verankern, denn Marke ist Emotion.“

zuletzt editiert am 10.05.2023