VDG Logo
Der VDG geht in der Pandemie aktiv voran. (Quelle: VDG)

Grüne Fakten 2021-02-24T00:00:00Z VDG mit noch mehr Service für Mitglieder

Der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) bietet neue Features, um seine Mitglieder in der Corona-Krise und darüber hinaus zu unterstützen und die Lobbyarbeit zu verstärken.

Neu im Portfolio ist etwa die Bereitstellung von professionellen Fotos für die Werbung auf Social-Media-Kanälen. Demnach können VDG-Mitgliedsbetriebe ab sofort auf Material von Branchenfotograf Oliver Mathys zurückgreifen. Gleichzeitig möchte der VDG mit diesem Angebot möglichst viele Gartencenter dazu ermuntern, im Netz auf ihre Lage und Bedeutung aufmerksam zu machen, um so eine baldige Öffnung zu erwirken.

Neu: digitale Kaffeepause

Neu ist ebenfalls die „VDG-Kaffeepause“, ein digitales Format, über das Mitglieder miteinander in Kontakt treten können, etwa um Fragen zur aktuellen Liefersituation, neuen Produkten oder der Präsentation am Point of Sale zu besprechen oder gemeinsam nach Verbesserungen zu suchen. Ziel der neuen Initiative ist es, die Lieferanten und den Handel in der Branche dichter zusammenzuführen, heißt es. Die genauen Termine hierfür finden sich auf der VDG-Homepage.

Dort kann man sich auch zu den kommenden „Kaminabenden“ anmelden – ein ebenfalls noch junges Format, in dem der Verband über aktuelle Themen informiert. Als nächstes auf der Agenda stehen zum Beispiel die eigene und gemeinsame Multimedia-Strategie sowie das Thema Nachhaltigkeit und dessen Kommunikation an die Kunden.

zuletzt editiert am 24. Juni 2021
Newsletter