Die Velux Gruppe ist offizieller Partner der Tour de France und der Tour de France Femmes avec Zwift. Im Rahmen der Partnerschaft wird das Velux Logo auf der Startnummer, die auf der Rückseite des Trikots jedes Fahrers angebracht ist, zu sehen sein. Darüber hinaus präsentiert Velux auch die berüchtigte Rote Laterne des Pelotons und unterstützt somit den letzten Fahrer der Gesamtwertung des Rennens.
Die prestigeträchtigen Radsportveranstaltungen werden den Hersteller von Dachfenstern ins Rampenlicht rücken. Im Jahr 2024 betrug die Reichweite der Tour de France laut einer Konzernmitteilung zusammengefasst eine Milliarde Fernsehstunden. Darüber hinaus können bei der Étape du Tour de France, dem größten Radsportereignis Europas, das ebenfalls Teil der Velux Partnerschaft ist, weitere 14.000 Teilnehmende aus aller Welt Tageslicht und frische Luft aus erster Hand erleben, während sie ins Rennen gehen.
Damit erreicht das grundlegende Versprechen der Velux Marke, Tageslicht und frische Luft in den Alltag der Menschen zu bringen, die Fans der Tour de France auf der ganzen Welt, heißt es in der Mitteilung. Die Partnerschaft beginnt im Jahr 2025 und umfasst die 21 Etappen der Tour de France und die neun Etappen der Tour de France Femmes avec Zwift. Der Herren-Event findet vom 5. bis 27. Juli statt und der Event für Frauen vom 26. Juli bis 2. August.
