Vileda Logo neu

2015-08-19T00:00:00Z Vileda präsentiert neues Logo

Der typische Vileda-Schriftzug mit stilisiertem Schmetterling fällt ins Auge. In Deutschland hat die Marke einen Bekanntheitsgrad von nahezu 100 Prozent. Der Name ist laut Unternehmen Synonym für höchste Qualität und Innovationskraft im Bereich der Haushaltspflege.

Um neue Impulse zu geben und sich auch zukünftig gegenüber Konsumenten, Partnern und Stakeholdern modern und zeitgemäß zu präsentieren, hat Vileda seinen Markenauftritt einer Auffrischung unterzogen. Dabei wurde bewusst auf Evolution und nicht auf Revolution gesetzt und die beliebten Stilelemente behutsam weiterentwickelt. Im Fokus stehen die rote Farbe und natürlich die Schmetterlingsflügel. Sie wurden noch stärker ins Blickfeld gerückt und bilden ab sofort buchstäblich das Tüpfelchen auf dem „i“. Auf die Schild-Optik wurde zugunsten eines einfacheren Handlings bei Druckerzeugnissen verzichtet. Die über die Jahrzehnte etablierte Markenessenz – Mein Vileda. Mein Experte für die Reinigung zu Hause – sei nach wie vor gültig und führe die Marke in die Zukunft, so die offizielle Mitteilung. Die emotionale Ansprache über den Claim „Macht mein Leben leichter“ sei dabei aktueller denn je.

zuletzt editiert am 24. Juni 2021