Mit über 45.000 Dosen geht das Unternehmen auf große Samplingtour in 160 ausgewählten Baumärkten in der gesamten Bundesrepublik.
Mit der deutschlandweiten Samplingaktion knüpft die WD-40 Company Limited nach eigenen Angaben an die erfolgreiche Produktmusteraktion der letzten Jahre an. Alle Interessierten erhalten seit Ende April in ausgewählten Baumärkten eine Dose WD-40 Specialist® Silikonspray 100ml als Geschenk, um das Produkt noch besser kennenzulernen.
Die Aktion findet nach Angaben des Herstellers bis Juli 2023 an insgesamt 160 Standorten in Deutschland statt. In diesem Zeitraum stehen Promoter in frequenzstarken Gängen der Baumärkte Bauhaus, Obi und Kaes V-Baumärkten bereit, um die Vorteile des Produkts näher zu erläutern und den Kunden ein Produktmuster zum Testen mitzugeben. Ein neu entwickelter Dosenanhänger verweist seit diesem Jahr auf zusätzliche Anwendungsgebiete und die online Promotionseite.
Mit der Aktion möchte die WD-40 Company Limited eine Bekanntheitssteigerung der Marke WD-40 Specialist erreichen und den Endanwender auf die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten hinweisen, heißt es in einer Mitteilung. Kunden können ihre Erfahrungen mit dem Produkt im Nachgang online über einen auf dem Dosenanhänger angebrachten QR-Code teilen und direkt erwerben.