Mit dem WD-40® Multifunktionsprodukt wurden sie bekannt: Das Unternehmen blickt auf eine 70-jährige Erfolgsgeschichte zurück.
Die Ursprünge des 1953 gegründeten Unternehmens gehen laut Konzernangaben auf seine Verwendung im Atlas-Raketenprogramm des US-Militärs zurück. Gesucht wurde eine Formel zur Wasserverdrängung und zum Rost- und Korrosionsschutz für die Schiff- und Raumfahrt. Dieses Ziel wurde beim 40. Versuch erreicht und somit der Name des Welterfolgsprodukts gefunden. „WD-40“ steht als Abkürzung für „Water Displacement“ (Wasserverdränger), perfektioniert nach dem 40. Versuch.
Seitdem hat sich die Marke WD-40 zu einer globalen Marke entwickelt, die in über 176 Ländern vertreten ist. Steve Brass, Präsident und CEO der WD-40 Company Limited, führt den Erfolg des Unternehmens auf seine engagierten und leidenschaftlichen Mitarbeiter zurück, die kontinuierliche Ausrichtung des Unternehmens auf Innovation und die Entwicklung einer großen Palette wirksamer Produkte, heißt es in einer Mitteilung aus Anlass des Jubiläums.
Wie das Unternehmen bekannt gibt, sind anlässlich des Jubiläums einige Aktivierungsaktionen im Handel geplant. Neben diversen Bemusterungs- und Mehrwertaktionen wird eine attraktive 70-Jahre Promotionaktion auf teilnehmenden Messen ausgesteuert. Alle Käufer erhalten nach dem Einkauf von WD-40 Produkten einen Voucher samt QR-Code, der sie zur Teilnahme an einem Gewinnspiel berechtigt. Hier gilt es einige Fragen zur WD-40 Historie richtig zu beantworten. Bei erfolgreicher Ausführung landen alle Teilnehmer in einem Lostopf und haben die Aussicht auf einen von zehn 700 Euro Gutscheinen.
Das Unternehmen blickt nach eigenen Angaben optimistisch in die Zukunft, um auch weiterhin ein zuverlässiger Partner für Profis und Heimwerker zu sein. Die Leidenschaft Produkte anzubieten, die viele Aufgaben vereinfachen und ein reibungsloses Funktionieren in unterschiedlichen Branchen und Anwendungen gewährleisten, treibt die Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit an, heißt es.