Der Anbieter für Befestigungslösungen ohne Bohrenim Bad, gibt zur Kölner Eisenwarenmesse den Start einer strategisch bedeutenden Partnerschaft bekannt: Das Unternehmen übernimmt die exklusiven Vertriebsrechte für die Produkte des renommierten US-Kleberherstellers J-B Weld in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Mit J-B Weld erweitert Wenko laut Mitteilung sein Kompetenzportfolio um eine Marke, die in den USA bereits Kultstatus genießt: Über 90.000 Verkaufsstellen führen die Hochleistungs-Klebelösungen, die besonders im professionellen Umfeld – vom Handwerk bis zur Industrie – eine starke Marktposition einnehmen.Trotz bislang fehlender Vertriebsstrukturen in Europa verfügt J-B Weld hier schon heute über eine bemerkenswert große Fangemeinde, heißt es.
Harald Hensel, Vertriebsleiter DACH bei Wenko blickt dem Marktstart der Marke im DACH-Gebiet erwartungsvoll entgegen: „Die Partnerschaft mit J-B Weld ist ein Meilenstein für unser Sortiment im Bereich Kleben und Reparieren. Die Innovationskraft und Produktqualität von J-B Weld passen perfekt zu Wenko und eröffnen uns neue Zielgruppen im Profi- und DIY-Segment. Wir freuen uns sehr, diese starke amerikanische Marke nun erstmals flächendeckend in der DACH-Region verfügbar zu machen – und das passend zum Auftakt der Eisenwarenmesse in Köln.“
