Haus mit Geranien
Eine von der EU geförderte Aktion soll den Abverkauf von Geranien fördern. (Quelle: Pixabay)

Grüne Fakten 2022-02-14T14:49:51.677Z Werbepower für Geranien

Mit einer von der EU geförderten Werbekampagne wollen namhafte Züchter von Geranien den Abverkauf pushen. Zur Verfügung stellen sie dafür unter anderem Werbematerial.

Die Werbemittel mit dem Slogan „Hello Summer. Hello Happiness. Wir pflanzen unser Geranienglück“ können ab sofort unter www.pelargonium-marketing.eu  bestellt werden. Das Angebot umfasst diverse Einzelmaterialien für den Innen- und Außenbereich sowie zwei POS-Pakete und läuft, solange der Vorrat reicht. Die EU-Förderung ermöglicht eine Abgabe zu besonders günstigen Preisen.

Initiator der Aktion ist Pelargonium for Europe, die Marketinginitiative führender europäischer Geranienzüchter. Sie wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, den Geranien-Absatz in Europa zu fördern und langfristig zu sichern. Mittlerweile läuft die Kampagne in 22 Ländern. In Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, den Niederlanden und Polen werden die Marketingmaßnahmen im Rahmen der Kampagne „Europe in Bloom/Europa in Blüte“ von der EU gefördert.

zuletzt editiert am 15. Februar 2022
Newsletter