Werkers Welt Onlineshop
Screenshot von neuen Shop (Quelle: Hagebau)

2015-09-10T00:00:00Z Werkers Welt: Online-Shop neu aufgesetzt

Die Baumarkt direkt GmbH & Co. KG, das Joint Venture der Otto Group und der Hagebau Gruppe, hat den Online-Shop werkerswelt.de komplett überarbeitet. Damit setzt Baumarkt direkt seine Strategie, Online-Shop-Konzepte und Vertriebsmarken zu multiplizieren, weiterhin um. Bereits im März wurde der Online-Shop Hagebau.de mit gleicher E-Commerce-Plattform gestartet.

Die Kunden von werkers.de profitieren Unternehmensangaben durch den Relaunch von einem deutlich erweiterten Sortiment und hoher Anwenderfreundlichkeit. In dem mobile-optimierten Shop werden Produkte aus den Bereichen Bau- und Gartenbedarf angeboten.
„Die Einführung der neuen E-Commerce-Plattform im Frühjahr war ein strategischer Meilenstein für die weitere Entwicklung von Baumarkt direkt“, betont Stefan Ebert, Geschäftsführer des Joint Ventures. „Dass diese neue Plattform eine optimale Basis ist, zeigt die effiziente und schnelle Umsetzung des Werkers Welt Online-Shops“, so Ebert weiter. Darüber hinaus arbeite Baumarkt direkt permanent an der Erweiterung des Online-Portfolios. Mit dem neuen Werkers Welt Shop im Netz wird darüber hinaus die Cross-Channel-Strategie des hagebau Einzelhandels konsequent vorangetrieben. Kunden können ab sofort auch online ordern und stationär abholen:
„Die Verzahnung aller Absatzkanäle ist wesentlicher Erfolgsfaktor“, so Kai Kächelein, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing Hagebau Einzelhandel. „Daher sind Cross-Channel-Module auch in den neuen Online-Shop für Werkers Welt integriert“, erläutert Kächelein. Auch für Werkers Welt erfülle man mit Start des neuen Shops die Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden an einen modernen Händler – online wie offline. „Kunden wünschen ein Angebot über alle Kanäle hinweg und ein ganzheitliches Einkaufserlebnis. Dabei differenzieren sie nicht zwischen dem stationären Angebot und den online präsentierten Artikeln. Der neue Online-Shop zahlt über die Cross-Channel-Strategie hinaus auf die nachhaltige Markenbildung von Werkers Welt ein.“

„Eine hohe E-Commerce-Kompetenz ist zur durchgängigen Markenbildung auf allen Kanälen unerlässlich“, so Ebert. Die Schnelligkeit, mit der ein neuer Online-Shop unter Einbezug von Cross-Channel-Modulen wie „Bestellen & Abholen“ umgesetzt werden kann, zeige klar, dass man bei Baumarkt direkt absolut zukunftsfähig aufgestellt sei. „Mit unserer Strategie treffen wir die Bedürfnisse der Kunden von heute.“ Mit dem Relaunch von werkerswelt.de legt Baumarkt direkt seinen Fokus noch stärker auf das Thema Mobile. Die Funktionalitäten des neuen Online-Shops sind für alle Smartphones, Tablets und Laptops einheitlich. Der Shop ist damit auf allen gängigen Endgeräten optimal nutzbar und setzt in Sachen Bedienkomfort und User Experience Maßstäbe. Die Artikelpräsentation wurde komplett überarbeitet, in der Breite deutlich erweitert und sorgt mit neuer und übersichtlicherer Darstellung für einen verbesserten Kundennutzen.

zuletzt editiert am 24. Juni 2021