Ein lächelnder Mann sitzt in einem Auto vor einem Baumarkt mit Pflanzen im Anhänger.
Bauhaus feiert mit der Kampagne sein 65-jähriges Bestehen. (Quelle: Bauhaus AG)

Handel 2025-03-05T07:20:05.988Z „Wie gut ist das denn!“: Bauhaus launcht Kampagne zum Jubiläumsjahr

Bauhaus Deutschland feiert in diesem Jahr sein 65-jähriges Bestehen mit einer groß angelegten Kampagne unter dem Motto „Wie gut ist das denn!“. Die Kampagne, die offiziell am 05. März bundesweit startet, rückt das vielfältige Angebot von Bauhaus in den Mittelpunkt und lädt Kundinnen und Kunden ein, die Qualität, Vielfalt und Inspiration zu erleben, für die das Unternehmen seit 1960 steht.

Das Mannheimer Traditionsunternehmen im DIY-Umfeld betont, dass das Unternehmen seit 65 Jahren in Deutschland alles anbietet, was man für Werkstatt, Haus und Garten braucht. Kunden finden hier nicht nur die beste Inspiration, sondern auch die besten Produkte, die beste Beratung und die besten Angebote, so der Konzern. Und das bei einem Sortiment von über 160.000 Qualitätsprodukten in 160 Fachcentren deutschlandweit. Dieses Angebot ist das Leitmotiv der diesjährigen Werbekampagne, teilt der Baumarktbetreiber mit.

„Seit 65 Jahren steht Bauhaus für Qualität, Verlässlichkeit und ein einzigartiges Einkaufserlebnis, stationär wie online„, wird Robert Köhler, Leiter Marketing-kommunikation bei Bauhaus in einer Mitteilung zitiert. “Das Jubiläum ist für uns mehr als ein Grund zum Feiern – es bietet für uns die ideale Gelegenheit, unseren Kunden großartige Angebote zu unglaublich guten Preisen anzubieten und Danke für 65 Jahre Treue zu sagen. Auch in Zukunft gilt für uns: Wir wollen weiter Maßstäbe setzen – mit einem Sortiment, das keine Wünsche offenlässt, einer Beratung, die auf Augenhöhe stattfindet, und Angeboten, die inspirieren und begeistern“, so Robert Köhler.

„Unser Ziel war es, die Begeisterung und das Staunen, das Bauhaus seit 65 Jahren auslöst, in einer Kampagne spürbar zu machen„, sagt Tine Holzhausen, Chief  Creative Officer bei Leo, der verantwortlichen Kreativagentur aus  Frankfurt am Main. “‚Wie gut ist das denn!‘ bringt genau dieses Gefühl auf den Punkt – die Freude an neuen Ideen, hochwertigen Produkten und unschlagbaren Angeboten. Dabei zeigen wir in inspirativen Szenen, dass in jedem Produkt großartige Emotionen stecken, die einen zum Loslegen inspirieren – sei es die Vorfreude auf ein neues Projekt, auf die perfekte Grillsaison oder das Erfolgserlebnis beim Selbermachen“, erklärt Tine Holzhausen weiter.

Breiter Mediamix begleitet die Kampagne

Die Jubiläumskampagne wird laut Konzernangaben von einem breit angelegten Marketing-Mix begleitet: Neben TV- und Rundfunk-Spots sowie Plakatmotiven setzt Bauhaus auf Printanzeigen, digitale Formate sowie Creator Content auf Plattformen wie TikTok und Instagram. Das Bewegtbildkonzept umfasst zahlreiche Filme und Kurzformate, die das Motto emotional und inspirierend in Szene setzen – und das über alle Produktgruppen hinweg.

Zum 30-Sekünder der Jubiläumskampagne 2025 geht's hier.

zuletzt editiert am 19. März 2025