Der diesjährige Prime Day war aus Sicht von Amazon ein voller Erfolg. Die Mitglieder hätten Millionen Artikel gekauft und den Prime Day damit zu dem für den Konzern „größten Shopping-Event aller Zeiten“ gemacht. Besonders beliebt waren Baumarkt-Produkte.
Zu den beliebtesten Artikeln in Deutschland und Österreich gehörten laut Amazon eigene Geräte wie der „Fire TV Stick“ oder „Echo“ und „Kindle Paperwhite“. Auch gern gekauft: eine 15-monatige „PlayStation-Plus-Mitgliedschaft“, eine „Jamie-Oliver-Pfanne“ von Tefal und die schaltbare Steckdose „Smart+ Zigbee“ von Osram.
Letztere zählt bei Amazon zur Kategorie „Baumarkt“. In dieser Kategorie verkaufte der US-Händler am Prime Day mehr als 700.000 Artikel. Jeweils rund 1.200.000 Artikel kauften Kunden aus den Sortimenten „Beauty, Drogerie und Körperpflege“ und „Home“, gefolgt von den Bereichen „Fashion und Schuhe“ (1.100.000 verkaufte Artikel) und „Sport und Freizeit (900.000).