Baudi Logo Nittendorf
In Herzogenaurach entsteht die sechste Filiale von Baudi Süd. (Quelle: BaumarktManager)

Handel 2021-06-29T00:00:00Z Baudi kommt nach Herzogenaurach

Jahrelang stand der ehemalige Praktiker in Herzogenaurach leer – jetzt kommt bald wieder Leben in die Immobilie. Der Baumarkt-Discounter Baudi will dort im kommenden Jahr eine Filiale eröffnen, wird aber nur einen Teil des rund 4.000 Quadratmeter großen Gebäudes nutzen.

Baudi Süd, das Gemeinschaftsunternehmen des Eurobaustoff-Gesellschafters Trauco und Hans Riedel, Geschäftsführer des Baustoffhändlers Huber & Riedel, steht vor der Eröffnung seiner sechsten Filiale. Standort ist ein ehemaliger Praktiker im fränkischen Herzogenaurach. Nachdem der städtische Bauausschuss jüngst grünes Licht für das Vorhaben gab, soll der Baumarkt-Discounter spätestens im kommenden Jahr ans Netz gehen, sagte Riedel dem Portal „In Franken“.

Baudi wird dem Bericht zufolge rund 1.300 Quadratmeter Verkaufsfläche (plus 400 Quadratmeter im Außenbereich) nutzen. Was mit dem Rest der rund 4.000 Quadratmeter großen Immobilie passiert, steht noch nicht fest. Baudi habe überlegt, die gesamte Fläche zu nutzen, sich aber doch dazu entschieden, am Kleinflächen-Konzept festzuhalten, berichtet Riedel.

Herzogenaurach ist nach Hemau, Neunburg, Nittendorf, Pleinfeld und Treuchtlingen der sechste Baudi-Standort in Süddeutschland. Trauco betreibt zudem zahlreiche weitere Baumarkt-Discounter in Nord- und Nordwestdeutschland.

zuletzt editiert am 22. Juli 2021