Preis, Bauhaus, Wirtschaftskommunikation
V.l.: Christoph Rullmann (Geschäftsführer Bundesverband SDW e.V.) und Manuel Löhmann (PR-Manager bei Bauhaus) (Quelle: Bauhaus AG)

Handel 2023-06-22T06:05:54.199Z Bauhaus erhält Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation

Bauhaus wurde in Berlin mit dem begehrten Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) in der Kategorie Purpose & Sustainability Communication ausgezeichnet. 

Mit der Jubiläumskampagne "Weil es richtig wichtig ist: 1 Million Bäume sind gepflanzt!" konnte der Baumarktbetreiber sein Engagement für einen klimaresistenten Wald - so das Juryurteil -kommunikativ als auch gesellschaftlich hoch relevant unter Beweis stellen.

Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten forstete mit seinem Partner, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. (SDW), in den vergangenen Jahren bundesweit lokale Waldflächen im Großraum seiner Fachcentren auf. Zum 60. Firmenjubiläum startete Bauhaus 2020 seine Klimawald-Aktion und pflanzte in den Folgejahren über 1 Million Bäume in Deutschland. Mit dieser Aktion trage man dazu bei, deutsche Wälder klimastabil zu machen und so den Umbau des Waldes nachhaltig voranzutreiben, heißt es in einer Konzernmitteilung. Begleitet wurde die bundesweite Aktion von zahlreichen Mitmachaktionen und einer breitenwirksamen Kommunikation.

Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation von Bauhaus: „Das Urteil der Jury ist nicht nur eine besondere Wertschätzung für die Gesamtleistung der Kampagne. Vielmehr verdeutlicht sie auch, dass es uns gelungen ist, Kunden, Partner und Mitarbeiter für den Schutz und Erhalt des deutschen Waldes zu sensibilisieren, zum Mitmachen zu animieren und überdies einen kommunikativen Mehrwert zu stiften."

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation wird seit 2001 an Unternehmen für hervorragende Wirtschaftskommunikation verliehen.

zuletzt editiert am 22. Juni 2023