Bauhaus hat heute eine neue Filiale in Trier eröffnet. Der Baumarkt verfügt über eine 18.600 Quadratmeter große Verkaufsfläche, ein integriertes Gartencenter und Drive-in. Die sonst üblichen Feierlichkeiten bei einer Neueröffnung mussten aufgrund der Corona-Krise entfallen.
Die neue Filiale ist auf dem Gelände des ehemaligen Fach- und Einzelhandelsstandorts des Hagebau-Gesellschafters Thomas & Sohn entstanden. Bauhaus hatte den Betrieb im vergangenen Jahr übernommen und nun entsprechend eigener Anforderungen umgebaut und modernisiert. Von den 80 Angestellten haben viele bereits für Thomas & Sohn gearbeitet. Künftig sollen weitere Mitarbeiter aus umliegenden Filialen das Team in Trier zusätzlich verstärken, so Bauhaus.
Das integrierte Gartencenter („Stadtgarten“) hat rund 4.000 Quadratmeter Verkaufsfläche, der Drive-in rund 5.100 Quadratmeter. Kunden stehen mehr als 300 Parkplätze zur Verfügung. Der Baumarkt in Trier ist montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr geöffnet.
Wie in allen anderen Bauhaus-Filialen gelten derzeit auch in Trier aufgrund der Corona-Krise besondere Schutzmaßnahmen und Einlassbestimmungen. Die sonst üblichen Feierlichkeiten und Aktivitäten rund um eine Neueröffnung haben nicht stattgefunden, sollen aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.