Am 6. August eröffnet Bauhaus eine neue Filiale in Mönchengladbach. Nach mehr als 25 Jahren kehren die Mannheimer in die Stadt am Niederrhein zurück. Der neu erbaute Baumarkt hat rund 13.000 Quadratmeter Verkaufsfläche, wovon 3.800 Quadratmeter auf das integrierte Gartencenter entfallen.
An der Odenkirchener Straße 298 in Mönchengladbach wird Bauhaus ab 6. August rund 160.000 verschiedene Produkte anbieten. 70 Mitarbeiter werden im neuen Baumarkt tätig sein, 55 Stellen wurden neu geschaffen. Die Mannheimer Baumarktkette kehrt nach 25 Jahren Abstinenz nach Mönchengladbach zurück. Von Ende der 1980er bis Mitte der 1990er Jahre gab es bereits eine Bauhaus-Filiale in der Stadt, die seinerzeit jedoch zu klein wurde.
„Die damalige Verkaufsfläche war einfach nicht ausreichend für die Nachfrage und auch die Suche nach dem geeigneten Standort in Mönchengladbach hat viel Zeit in Anspruch genommen. Umso mehr freuen wir uns nun auf die Neueröffnung“, sagt Marktleiter André Koenen. Bemerkenswert: Ein Mitarbeiter, der einst seine Ausbildung bei Bauhaus in Mönchengladbach machte, wird nun Teil des neuen Teams. „Ein besseres Bekenntnis zum Arbeitgeber und klareres Indiz für eine enge und langjährige Mitarbeiterbindung von über 30 Jahren kann es kaum geben“, sagt Koenen.
