Die Baumarktkette spendet 50.000 Euro, der Werkzeughersteller 300.000 Euro im Rahmen des „Spendenmarathon“ des Kölner TV-Senders. Mit dem Geld werden verschiedene soziale Projekte gefördert.
Der 26. Spendenmarathon von RTL ist vorbei. Rund 22,5 Millionen Euro hat der Sender in diesem Jahr für gemeinnützige Projekte eingesammelt. Bauhaus und seine Eigenmarke „Logoclic“ unterstützen die Aktion bereits seit 2013. Dieses Jahr spendete die Mannheimer Baumarktkette 50.000 Euro plus Bodenbeläge und Material im Wert von 20.000 Euro. Am 16. November übergab Regionalgeschäftsführerin Linda Korinth den Scheck über 50.000 Euro. „Kinder und Jugendliche leiden noch mehr als andere Menschen unter den Auswirkungen der großen Herausforderungen, die Deutschland und den Rest der Welt in Atem halten. Es ist uns in diesem Jahr daher ein besonderes Anliegen, zu spenden und so die wertvolle Arbeit der Stiftung ‚RTL – wir helfen Kindern‘ zu unterstützen“, sagte sie.

Elektrowerkzeug- und Gartengeräteproduzent Einhell unterstützt die RTL-Aktion mit 300.000 Euro. Das Geld geht an die Leukämiehilfe Ostbayern, die es für den Bau eines Bewegungszentrums am Universitätsklinikum Regensburg nutzen will.