In der Oktober-Ausgabe des BaumarktManager geht es in der Titelgeschichte um die die Pläne von Temu in Deutschland und Europa.
Vor rund einem Jahr hat die Zukunftshandelsforscherin Theresa Schleicher unter anderem im BaumarktManager Magazin eine Zukunftsskizze aus der Forschung in China zur Plattform Temu veröffentlicht. Genannt als die Vertrauensstrategie, die Plattformen mit chinesischem Hintergrund wie Temu in Deutschland und in Europa sehr wahrscheinlich anwenden werden. Jetzt, ein Jahr später, hat Temu laut einer Veröffentlichung der Europäischen Kommission mittlerweile jeden Fünften in der EU als Nutzer erreicht, weltweit nutzen inzwischen 292 Millionen Menschen die Plattform regelmäßig. In der EU liegt laut Temu die Zahl der monatlich aktiven Nutzerinnen und Nutzer bei 92 bis 94 Millionen.
Temu hat mit Theresa Schleicher das Gespräch gesucht und einen Einblick gegeben, wie Temu seine Rolle in Deutschland und Europa zukünftig gestalten will.