Thomas Herzner, Bauspezi Geschäftsführer
Thomas Herzner, Bauspezi Geschäftsführer (Quelle: NBB Bau- Heimwerkermärkte GmbH)

Handel

14. March 2023 | Teilen auf:

Bauspezi-Partnertage in Bad Kreuznach

In Vorbereitung auf die neue Saison fanden die Bauspezi-Partnertage am 24. und 25.02.2023 in Bad Kreuznach mit den Schwerpunkten Eigenmarke und Digitalisierung statt.

Hier wurden nach Angaben der NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH wichtige strategische Maßnahmen und Konzepte vorgestellt, die die Zukunftsfähigkeit der Bauspezi-Partner sichern und ausbauen werden. Dazu gehören die Weiterentwicklung der Eigenmarke sowie neue Anbieter für moderne und leistungsfähige Kassen- und Warenwirtschaftssysteme.

Mit der Meffert AG Farbwerke stellte sich der neue Lieferant für die Bauspezi-Eigenmarke im Bereich der Wand- und Fassadenfarben vor. Die Meffert AG hatte dazu praktische Qualitätsvergleiche und eine ausgiebige Werksführung vorbereitet. Im Zuge der-Eigenmarkenstrategie des Baumarktbetreibers stellten sich laut Unternehmensangaben auch die Firmen Mako für Malerzubehör, Ansmann für Batterien und HWH Electronic für Leuchtmittel vor. Weitere neue Eigenmarkenprodukte bzw. Sortimente sollen künftig folgen, heißt es.

Ein weiterer Fokus der Bauspezi-Strategie sind die Kassen- und Warenwirtschaftssysteme, die die heutigen, aber auch zukünftigen Anforderungen der Partner erfüllen. Zu den Partnertagen stellten sich gleich zwei leistungsfähige Softwareanbieter vor, die in den nächsten Jahren die vorhandenen und veralteten Systeme ersetzen werden.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der strategischen Digitalisierung der Bauspezi-Gruppe ist das neue leistungsfähige Portal, das neben neuen Sicherheitsstandards auch die neuen Artikeldatenstrukturen mit Daten, Konditionen, Bildern und Beschreibungen beinhaltet, teilt das Unternehmen mit.

zuletzt editiert am 14.03.2023