Die RWG Rheinland eG hat die Neueröffnung ihrer Filiale in Heiligenhaus gefeiert. Nach einer kurzen Bauzeit von nur sieben Monaten hat sich der Standort auf eine moderne Verkaufsfläche von 1.400 Quadratmetern verdoppelt. Der RWG-Standort startet mit den Sortimenten Gartenartikel, Tiernahrung, Reitsport sowie mit der Erweiterung im Bereich DIY/Baumarktartikel, mit innovativer Technik und dem Fokus auf Nachhaltigkeit in das Frühjahrsgeschäft, heißt es in einer Mitteilung.
„Mit der neuen Filiale in Heiligenhaus haben wir verbesserte Einkaufserlebnisse für unsere Kunden geschaffen“, sagt Marcel Commes, Geschäftsführer der RWG Rheinland, Filiale Heiligenhaus. „Die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung stehen bei uns klar im Vordergrund.“
Die Filiale in Heiligenhaus ist laut der Mitteilung ein RWG-Pilotmarkt für den Bereich Nachhaltigkeit. Eine Photovoltaikanlage sowie eine extensive Dachbegrünung sollen den CO2-Fußabdruck des Gebäudes sowie Kosten bei der Stromerzeugung senken. Zudem bietet der Standort nachhaltige Services wie Ladesäulen für Elektroauto, eigens ausgewiesene Parkplätze für Lastenfahrräder und einen 24/7-Gasautomaten an. Die digitale Preisauszeichnung, anstatt wie üblich auf Papier, rundet das nachhaltige Konzept ab.
„Die neue Filiale in Heiligenhaus unseres Gesellschafters RWG Rheinland eG bietet den Kunden ein breiteres Sortiment und zusätzlich eine moderne, nachhaltige Einkaufserfahrung. So wird der Standort Heiligenhaus zum Vorbild für zukünftige Entwicklungen innerhalb der RWG Rheinland eG“, betont Detlef Schulz, Regionalmanager Bauvista.
