Robert Bosch Power Tools 2019
Neue Geräte und eine App sollen Gartenfreunden die Verwirklichung ihrer Projekte erleichtern. (Quelle: Robert Bosch Power Tools)

Grüne Fakten 2019-03-22T00:00:00Z Bosch Powertools legt Zahlen vor

Im Jahr 2018 wurden 4,6 Milliarden Euro umgesetzt. Auch in diesem Jahr sollen Innovationen das Geschäft vorantreiben.

Im Geschäftsjahr 2018 erzielte der Bosch-Geschäftsbereich Power Tools einen Umsatz von 4,6 Milliarden Euro. Wechselkursbereinigt entspricht dies einem Plus von zwei Prozent. Verantwortlich für die gute Entwicklung war nach Aussage von Bosch die eigene Innovationskraft sowie das hohe Innovationstempo. Auch 2019 will Bosch Power Tools in den vier Geschäftsfeldern Elektrowerkzeuge, Zubehör, Messtechnik und Gartengeräte in Deutschland wieder mehr als 100 Neuheiten auf den Markt bringen.

Impulse durch Akku und App

Für das Gartensegment dürften vor allem die Neuheiten im Akku-Bereich sowie die neue Bosch DIY-Garden-App interessant sein. So erweitert Bosch das 18 Volt-System für Heimwerker um vier neue Geräte, allerdings im DIY-Bereich. Dennoch dürfte das „Power for All“ Akku-System davon profitieren. Die neue Bosch DIY & Garden App will u.a. Gartenliebhaber dabei unterstützen, ihr Traumprojekt zu verwirklichen. Die App eignet sich für Einsteiger ebenso wie für geübte Heimwerker: Je nach Erfahrung und Interesse können sie Inhalte über eine personalisierte Suchfunktion selektieren, um sich beispielsweise Projekte vorschlagen zu lassen. Nach einer einfachen, einmaligen Registrierung greifen sie auf die verknüpften Inhalte des Online-Magazins „allaboutdiy.com“, der Heimwerker-Community „1-2-do.com“ sowie die „MyBosch“-Werkzeugregistrierung zu. Die Bosch DIY & Garden App bündelt diese Angebote und Services auf einer Plattform und ergänzt sie um exklusive App-Funktionen wie die Möglichkeit, Ideen und Projekte über die eigenen sozialen Netzwerke oder Messenger-Programme ganz einfach mit der Familie, Freunden oder Gleichgesinnten zu teilen. Die App ist ab Juni 2019 kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar.

zuletzt editiert am 25. Juni 2021