In Zeiten des Fachkräftemangels setzt die Traditionsmarke Dehner ein beeindruckendes Zeichen: Am Stammsitz in Rain am Lech wurden 158 Mitarbeitende für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Zwei Mitarbeitende sind seit bemerkenswerten 50 Jahren Teil des Unternehmens, 20 seit 40 Jahren und 136 seit 25 Jahren.
„Ihre Loyalität, ihre Verlässlichkeit und ihr Engagement sind die Basis unseres nachhaltigen Erfolgs“, betonte CEO Georg Weber während der Feierstunde. Dass Dehner in einer angespannten Arbeitsmarktsituation solche Jubiläen feiern kann, verdeutlicht die Bedeutung von Mitarbeiterbindung und einem guten Arbeitsklima. Besonders langjährige Jubilare unterstreichen, wie wichtig stabile Arbeitgeber-Mitarbeiter-Beziehungen für die Beschäftigten wie auch das Unternehmen sind – vor allem in einer Zeit, in der qualifizierte Fachkräfte rar sind.
Während die Ehrungen der Jubilare, die bereits seit 50 oder 40 Jahren bei Dehner sind, von Georg Weber persönlich vorgenommen wurden, erhielten die Mitarbeitenden mit 25-jährigem Jubiläum die Ehrenurkunde des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration von Dr. Hansjörg Flassak, Oliver Haller und Frank Böing.