Mit der C. J. Wigger KG hat Obi jetzt einen neuen Partner gefunden, der zum 1. Januar 2026 mit seinen zwei Baumärkten in Neumünster sowie einem weiteren in Eutin (alle: Schleswig-Holstein) aus dem hagebau- in das ObiFranchise-System wechselt. Mit diesem neuen Partner verdichtet Obi sein Marktnetz auch in Norddeutschland weiter und kommt seinem Ziel näher, alle 15 Autominuten einen stationären Markt in Deutschland erreichbar zu machen. Dies gibt der Baumarktbetreiber in einer Mitteilung bekannt.
Im Norden Flensburg und Husum, im Süden Bad Segeberg und Heiligenstedten. Dazwischen: bislang noch keine Obi Märkte, ab 1. Januar 2026 werden mit zwei Standorten in Neumünster und einem weiteren in Eutin gleich drei neue Obi Märkte im Norden präsent sein.
“Die norddeutsche Region rund um Neumünster und Eutin ist aus DIY-Sicht ausgesprochen attraktiv, hier sehen wir ein großes Potenzial. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem etablierten Unternehmer vor Ort, der sowohl fachlich als auch menschlich eine Bereicherung für Obi darstellt", sagt Peter Tepaß, Chief Officer Central Europe bei Obi, über die neue Partnerschaft.
Wigger ist laut der Mitteilung bereits seit 1881 ein starker Name in der Region, das Unternehmen ist in vierter Generation bekannt für seine langjährige Expertise in Sachen Baumarkt, Fliesenfachhandel und Gartentechnik. In Neumünster wechselt Wigger mit seinen Standorten an der Boostedter Straße 299 sowie der Kieler Straße 399 (mit rund 8.400 sowie 7.100 qm Verkaufsfläche) zu Obi, in Eutin mit 5.600 qm, jeweils inklusive Gartencenter. Neben dem Baumarkt und Gartencenter werden in Neumünster am Standort an der Boostedter Straße auch die Themen Gartentechnik und Motoristik inklusive Reparatur Service weiterhin großgeschrieben, informiert der Baumarktbetreiber.
Mit den beiden Standorten Hoya und Verden an der Aller wechseln zum 1. Januar 2026 zwei Baumärkte der niedersächsischen Thies + Co. GmbH, ebenfalls aus dem Hagebau Verbund in das Franchisesystem der Wermelskirchener Gruppe, BaumarktManager berichtete.